PRESSE



Halima 4. Quartal 2005

20 Jahre Tanzstudio Lilo Fried (Inge Schmid Karlsruhe)
„Elegant, diszipliniert und mit brillantem Geist führte die Moderation von Christian Röhrig durch den Abend.“

Orientalische Sternschnuppen 2 (Gaby Mardshana Oeftering)
„Nein, ich schäme ich nicht zuzugeben, dass ich mir die Baseler Show vorranig wegen der Moderation angeschaut habe! da Seetha und Christian ja plötzlich so hochgelobt worden sind und mich in den letzten Jahren immer mehr der geistvolle und auch humorvolle Unterhaltungseffekt an Shows interessiert, wollte ich die beiden unbedingt live erleben – und war begeistert. Sie sind die Show in der Show, das professionelle Spektakel schlechthin und frau konnte nach den Gags, Kostümen und Christians Stimme richtig süchtig werden. Christian scheint ein Allroundtalent zu sein, Entertainer vom Feinsten. Seine Stimmgebung und Sprache ist so exquisit, dass ich gar nicht glauben konnte, dass er keine Schauspiel- und Sprecherziehung, sondern nur eine Tanzausbildung hat und vor allem NUR Gymnasiallehrer ist. Selber aus der Branche kommend konnnt ich mir nur seufzend wünschen, auch nur einmal einem so energiegeladenen, phantasiesprühenden Lehrer zu begegnen. Eigentlich haben wir ja seit dem Studium gelernt, dass ein guter Lehrer immer auch ein guter Entertainer ist...

Christian schlüpft ständig in neue, maßgeschneiderte Rollen: Draculamäßig verkörpert er das Unheimlich-Böse (Dschafar aus den alten Hollywoodfilmen) und lässt über seine
Stimme Dramatik entstehen; al pirat lässt er augenzwinkernd seine Machosprüche ab, während sein „Püppchen“ Seetha mit ihm und dem Gummischwert rangelt und in der
Schatzkiste wühlt; als James Bond im Gegenlicht posiert er revolvermäßig als 007 der guten alten ersten filme mit Seetha als eine der bekannten sexy Frauen um ihn herum; als Bollywood-Held frei nach dem Film „Der Super-Guru“ tanzt und singt er sich in die Herzen aller Frauen. sei es im Pausenbild oder Finale – Seetha und Christian sind ein Augenschmauß. Hervorzuheben ist auch noch die besonders gelungene Musikauswahl, bei der wirklich aus dem Vollen geschöpft wird. Ich habe nachgelesen, dass beide nie aufgeregt sind – glaube ich aufs Wort: sie agieren und reagieren absolut lässig und flexibel.“


Internationale Stars der Superklasse beim 13. Orientalischen Festival Europas (Brigitte Baldinger, Nürnberg)
… So viele internationale Stars hat Leyla Jouvana noch nie eingeladen. Sie eröffnet die Gala-Show des 13. Orientalisches Festival Europas und übergibt an Christian & Seetha, die mit ihrer Moderationsshow nicht zu toppen sind, das Mikro. Man merkt bei jedem Beitrag, wie perfekt die zwei harmonieren und sich ergänzen und selber absoluten Spaß am Agieren haben. Jean Pütz meint sogar, beide wären Schauspieler. Wir sehen sie als König Ludwig und Marie Antoinette edel und hoffähig, als Charleston Paar ausgelassen tanzend, als moderne Hipp Hopper frech und ungebändigt, als Pilot und Stewardess ernst und autoritär, als Zigeunerpaar rassig und erotisch, beim Indi Pop fein und graziös und als Tänzerin und Trommler als idealer Kontrast zwischen Mann und Frau. Während sie elegant und feminin mit Schleiern im Wind tanzt, haut er hinter einem Paravent, nur als Schattenspiel sichtbar, auf die Trommeln.
Diese Beiträge sind eigentlich eine eigene Show in der Show und nicht umsonst kommt Christian im Anschluss der Show mit dem größten Gepäck aus der Gardarobe .....